Eine Illustration des Charakters Ben aus dem Roman »Plastikefeu hält sich gut«. Er ist ein dicker, weißer Mann mit dunklem Haar und Bart, einer eckigen dunklen Hornbrille, einem braunen Hut, einem gelben Loopschal und hellblauen Hemd, der in die Kamera schaut. Illustration von AbsoScribbles

Huch, schon Dezember! Aktuelles zum Crowdfunding

Illustration: Ben von Abso Scribbles

Was war im November?

Wie ihr sicher gemerkt hab, war es im November recht still um mich geworden. Hatte auch damit zu tun, dass ich während des NaNoWriMo wie angekündigt all das Feedback aus dem Lektorat im Marathon in »Plastikefeu hält sich gut«  eingearbeitet habe. Und ich kann stolz sagen, dass ich dieses Ziel auch geknackt habe - pünktlich zum Ende des Nanowrimo war die grundlegende Überarbeitung abgeschlossen!

Dabei habe ich auch Kapitel umgeschrieben, neue hinzugefügt, Dinge herausgestrichen und umgestellt. Als Ergebnis sind es jetzt tatsächlich ganze 20 Seiten mehr Inhalt!

Aktuell läuft jetzt die voraussichtlich letzte von mir durchgeführte Korrekturschleife und ich gehe nochmal mit dem Füllwort-Staubsauger durch.

Was hat sich derweil beim Crowdfunding getan?

Leider nicht allzu viel, weshalb wir auch definitiv in die Verlängerung gehen. Das Projekt soll nun bis zum 31.01.2023 laufen.

Ein Screenshot aus dem Crowdfunding - Aktueller Betrag: 915 € Startlevel: 3.500 € 32 Unterstütz­er:innen

Nun wäre eine Verlängerung nicht sinnvoll, wenn ich nicht vor hätte, noch mehr Leute auf das Projekt aufmerksam zu machen. Genau daran arbeite ich gerade. Wie ihr vielleicht gesehen habt, poste ich regelmäßig Ausschnitte auf meinen Plattformen, um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Voraussichtlich im Januar spreche ich im Stream mit Saskia Dreßler über mein Buch.

Schon diesen Monat, am 18.12. ab 16 Uhr, treffe ich mich mit Marius Schaefers, Phineas Klier und Jasper Klier zu einem kleinen aber feinen Panel über Trans*maskuline Repräsentation in deutscher Literatur. Schaut gern auf Instagram vorbei!

Wir laden euch ein zum Panel "Trans*maskuline Repräsentation in deutscher Literatur" am 18.12.2022 ab 16 Uhr auf @desastertristan. #BoykottQatar2022 - Eine Aktion von @nesvria

Und wenn das Ziel nicht erreicht wird?

Auf der anderen Seite arbeite ich daran, die Fundingziele auf anderem Wege erreichbar zu machen. Da der Buchsatz noch nicht erfolgt und ein offener Kostenpunkt ist, habe ich mich parallel damit auseinandergesetzt und würde im Notfall diesen Punkt aus dem Budget streichen.

Ihr werdet deshalb natürlich trotzdem kein 'hässliches' Buch bekommen. Ich würde dann den Satz in Eigenregie durchführen. Dabei orientiere ich mich an klassischen Vorgaben für das Taschenbuchformat. Ganz praktisch, weil ich auch in Zukunft ein paar meiner älteren Werke im Selfpublishing verfügbar machen will.

Hier ein kleiner Einblick, wie das Ganze dann aussehen könnte:

Ein Screenshot aus einem Buchsatz-Programm mit der ersten Buchseite von "Plastikefeu hält sich gut". Zu sehen ist der Titel des ersten Kapitels, eine Kapitelzierde in Form von 2 Efeublättern, und den ersten Absätzen des ersten Kapitels.

Das Korrektorat wird natürlich nicht eingespart, insofern erhaltet ihr am Ende auf jeden Fall ein lesbares Buch, sowohl grammatikalisch als auch optisch!

Wollt ihr über das Crowdfunding berichten?

Ansonsten begrüße ich alle Anfragen von Bloggenden, Streamenden usw. die gern vorher einen tieferen Einblick in das Projekt wollen oder sich ein Rezensionsexemplar sichern möchten. Schreibt mir gern unter tristanlanstad@fervorcraft.de und wir können uns über die Details unterhalten.

Ich wünsche euch schon jetzt schöne Weihnachten und würde mich freuen, wenn ihr das Crowdfunding weiterhin teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert